Schützenfest 2024

Am 03.08.2024 findet am Brügger Schützenheim unser Schützenfest statt. 

Bürgerkönigschießen 2024 

Am 27.07.2024 findet bei uns am Schützenheim das Bürgerkönigsschießen statt. Jedermann ist Herzlich Willkommen.  

 

Ort: Brügger Schützenheim 

Uhrzeit: Nachmittags 

 

BSV Schützenfest 2024 

Am 25.05. und am 26.05.024 waren wir zum Schützenfest vom BSV eingeladen. 

Am Samstag Abend waren wir auf den Kommers und dort wurde Christopher und Sarah -Magdalena zum Königspaar und Joschua Schmidt zum Jungschützenkönig gekrönt. 

 

Am Sonntag fand der Festzug statt. 

Vergleichsschießen 2024 anstatt ein Königsball 

Da der Brügger Schützzenverein kein Königspaar hat, hat der Brügger Schützenverein 1928 e.V ein Vergleichsscheißen veranstaltet. Es waren BSV, LSG,  ASV, Politik, HSV dabei. Es gab ein Einzel und Manschaftsscheßen.

 

Am Ende des Abends ging bei der Manschaftswertung an den ASV genauso wie im Einzel ( Alexander Dunkel).

 

Auf den Plätzen zwei und drei sind BSV und LSG.

 

Im Einzelschießen war Sophie Petroschka und Patrick Reinsch erfolgreich. 

Königsball LSG 1506

Am 13.04 fand der Königsball des LSG 1506 statt. 
König Janik Frenz mit seiner Königin Celia. 

Mehr Bilder unter der Galerie 

Ostereierschießen beim Hülscheider Schützenverein 

Am 28.03.2024 fand das Ostereierschießen beim Hülscheider Schützenverein statt. 
Der Brügger Schützenverein belegte den 2 Platz.

Ostereierschießen beim Brügger Schützenverein

Am 27.03.2024 fand unser Ostereierschießen statt. Die ersten 6 Plätze wurden belohnt mit Schokolade und Eiern. Natürlich haben die anderen auch eine Kleinigkeit bekommen. 
 

Königsball des Schützenverein Hülscheid 

Eine Kleine Abordnung war am 16.03.2024 beim Königsball des Schützenvereins Hülscheid. König Sven mit der Königin Sina Mickenhagen , Jungschützenpaar Sophie und Pascal. 

Verleihung des Wandersmann Pokal

Am 09.03.2024 fand die Verleihung des Wandersmanns Pokal statt, um 11 Uhr begann die Veranstaltung. Der 3 Platz ging an den BSV, Platz 2 an die  Hülscheider Schützen und Platz 1 belegte die LSG. Herzlichen Glückwunsch lieber Jannik Frenz.  
Da Brügge kein König hat , hat Brügge nicht teilgenommen.

"Wandersmann" Pokal schießen 

Am 17.02.2024 fand im Brügger Schützenverein das Wandersmannspoaklschießen statt.

Es haben geschossen der König von der LSG , des BSV und HSV. 
LSG : Jannik Frenz

BSV: Tobias Noll 

HSV: Sven Mickenhagen
Da Brügge kein König hat, hat von Brügge keiner geschossen. 

Termine 2024 

Termine:

27.04.2024 Vergleichschießen statt Königsball 

27.07.2024 Bürgerkönigsschießen für alle 

02.08-03.08.2024 Schützenfest 

Besuch vom Schützenverein Strasburg 1419 e.V.

Ein Schützenkamerad wurde am 01.01.2024 , 81 Jahre alt und dort wurde er überrascht mit einem Besuch vom Schützenverein Strasburg. Dort ist er Mitglied und war  König ,Alterskönig mit seiner Frau Christa. 
Im Brügger Schützenverein war er erster Vorsitzender und war danach im Vorstand tätig.

Weihnachten und Neujahresgruß

Der Brügger wünscht euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

Königsball BSV 2023

Am 11.11.2023 findet der Königsball des BSV statt.

 

Es war ein stimmungsvoller Königsball vom BSV. 
König Tobias und Königin Melanie 

 

Lasermaxx Besuch an Halloween 

Besuch beim Schützenverein Strasburg 1419 e.V.

Am Freitag fand das Löffelschießen statt.

Am Samstag haben wir den Alterskönig überrascht mit einer selbst gemalten Scheibe. Danach waren wir zum traditionellen Eulen Schießen eingeladen,wo Kai Siegel den 3 Platz in der Jugend Männlich absolviert hat.

Nach dem Eulen Schießen waren mit Freunden zum Essen verabredet. 

Am Abend waren wir zum König Holger nach Hause eingeladen worden, dort verbrachten wir einen schönen Abend. Bei Holger haben wir geschmiedetet und gequatscht. 

Oktoberfest ASV

Zu Besuch beim Oktoberfest des ASV mit dem freundschaftverein  Schützenverein Strasburg 1914 e.V.


Es war ein toller und stimmungsvoller Abend mit euch. 

Oktoberfest 2023   beim                     Schützenverein      Wildschütz  Aue e.V.

Schützenfest beim Schützenverein Herscheid 2023 

Kleines Vorstellungsvideo vom Brügger Schützenverein 

Oktoberfest ASV

Wir sind zum Oktoberfest des ASV eingeladen .

Es findet am 14.10.2023 ab 17 Uhr statt. 
Eintritt 15€

Ort:Schützenheim ASV 
 

Wer mitkommen möchte , kann sich gerne bei uns melden. 

 

Mehr Infos auf dem Plakat. 

Schützenfest LSG 2023

König Janik Frenz mit seiner Königin Celia Frenz 

Stadtteilfest Brügge 2023 /Kierspe Dorf Schützenfest 2023

Am 26.08.2023 fand das  Stadtteilfest Brügge, nachdem wir da fertig waren sind wir zum Schützenfest Kierspe Dorf gefahren. 

Schützenfest 2023 der Hülscheider Schützen

Der neue Schützenkönig Sven Mickenhagen ,

Jungschützenkönigin Sophie Loch.

 

Der Brügger Schützenverein war am 12.08 und 13.08 zum Schützenfest der Hülscheider Schützen eingeladen. 

 

Schützenfest 2023 des Brügger Schützenverein 

Unsere  Königin Sophie Petroschka 2022/2023 

Am 05.08.2023 findet unser Schützenfest statt, bei uns am Schützenheim. Dort wird unsere aktuelle Königin Sophie Petroschka die Krone abgeben. 
Dort wird der DJ Patrick mit dem Kumpel für Stimmung sorgen. 
Für essen und trinken ist  gesorgt. 
Wir danken der Bürgergemeinschaft Pöppelsheim e.V. im Voraus für die Bedienung. 
Dieses Jahr gibt es einen Nagelbalken. 
 

Jedermann ist willkommen mit uns zu feiern und mit uns erinnerungswürdigen Samstag Nachmittag,Schützenfest 2023 zu verbringen. 


Wir freuen uns auf euch und würden uns auf ein tolles und erinnerungswürdigen Fest freuen . 


Festablauf:

 

18.15 Uhr Parade auf dem kleinen Platz 
18.30 Uhr Marsch nach obenhinaus Heim
18.40 Uhr - 19.00 Ehrungen und Reden
Abdankung und Intronisierung im Anschluss
20.00 Uhr Sektempfang
20.30 Uhr Eröffnungstanz
Ende offen
Bei gutem Wetter findet das Schützenfest draußen statt.
Bei Regen und kalten Temperaturen drinnen im Saal.
Der Transfer von Flühs zum Schützenheim und zurück findet ab 16.45 Uhr bis zum Ende statt.

Am 04.08. und 05.08.2023 fand unser alljährliches Schützenfest statt. Am 04.08.2023 legten wir ein Kranz am Ehrenmal nieder. Danach begann unser Königsschießen. Nach dem abschießen  der Insignien, stellte sich kein Anwärter für den Königstitel zur Verfügung. Somit endete das Königsschießen ohne einen neues Königspaar. Das folgende Jahr wird der Brügger Schützenverein durch den amtierenden Vorstand repräsentiert. 
Am 05.08.2023 wurde beim antreten der Vereine unsere Ex Königin ,Sophie Petroschka, exthronisiert und bekannt gegeben das der Brügger Schützenverein im Königsjahr 2023/2024 durch seinen Vorstand repräsentiert wird . 
Bei der anschließenden Party  im Schützenheim Brügge sorgten unsere DJ‘s Patrick und Tobi für gute Stimmung. 
Ein Dank geht an die befreundeten Vereine die mit uns das Schützenfest gefeiert haben und an die Bürgergemeinschaft Pöppelsheim für die Bewirtung. Ein weiterer Dank geht an das Autohaus Noelle für die Bereitstellung des Transporters für einen Shuttle Service.

Fotogalerie Schützenfest 2023

Bürgerkönigsschießen 2023

Am 29.07.2023 findet das Bürgerkönigsschießen statt. Das schießen ist für Jedermann.

Jeder ist herzlich willkommen um mit zu Schießen und uns kennenzulernen. 

Genau Details findet ihr auf dem Plakat. 
Schießgeld beträgt 7€

Einlass 16:30

Schießbeginn 17:00

 

Wir würden uns auf freudige Beteiligung freuen.

 

Das Bürgerkönigsschießen fand am 29.07.2023 statt. Es waren befreundete Vereine da wie der ASV, KSV, DRK Brügge, Presse und allgemeine Bürger. 
Wir begannen um 17:40 mit dem Schießen, nach und nach Schoßen die Teilnehmer die Teile vom Vogel. Es war ein hartnäckiger Vogel. Am Ende flog der Bürgerkönig Vogel um 21:59 Uhr bei Ralf Gieselberg. 
Rheinfolge vom Schießen 

Krone 

Apfel 

Zepter 

Rechter Flügel 

Linker Flügel 

Rumpf ( Vogel ) 

Vergleichschießen 2023 

Am 27.05.2023 findet bei uns am Schützenheim Brügge ein Vergleichschießen statt. Es gibt ein Team schießen (pro Team 3 Leute) und ein Einzelschießen. 

Wir freuen uns auf ein tolles und faires Schießen, dazu ein tollen Abend mit Freunden und befreundeten Vereinen. 

Mehr Infos auf den angehangen Plakat. 

Königsball LSG 1506 2023

Am diesem Samstag 20.05.2023 waren wir zum Königsball der LSG @lsg1506 eingeladen.
Es war ein toller Abend. Wir haben viel getanzt und viel gequatscht.
Vielen Dank für den Abend und die Einladung. 
 

Königsball der Lüdenscheider Schützengesellschaft 1506
https://www.come-on.de/luedenscheid/koenigsball-der-luedenscheider-schuetzengesellschaft-1506-92291516.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share

BSV Schützenfest 2023

Am 13.05.2023 war der Brügger Schützenverein 1928 e.v. Zum Schützenfest vom Bürger-Schützenverein eingeladen. Der neue König heißt Tobias Noll. Wir wünschen ihn ein tolles Königsjahr mit vielen tollen Momenten.

Ostereierschießen 2023

Am Donnerstag den 06.04.2023 findet ein Ostereierschießen bei uns im Brügger Schützenheim statt. 
Beginn ab 18:30 Uhr. 

Königsball 2023 der Königin Sophie Petroschka 

Am 25.03.2023 fand der Königsball der Königin Sophie Petroschka statt. 
 

Es gab eine Fotobox +Partyspiele und der Spielmannszug der Feuerwehr Kierspe hat für uns Ständchen gespielt, wo auch die Königin dirigieren musste.

Außerdem waren unsere eingeladenen Freunschaftsvereine da wie die LSG, der Hülscheider Schützenverein, der BSV , Herscheider Schützenverein, Feuerwehr Brügge und den Landtagsabgeordneten Gordan Dudas. Für die Musik war unser DJ Tobias zuständig. 
 

 

Es war ein toller Abend mit euch und vielen Dank das ihr da wart. 
 

Königsball Vorberitungen 

Von Dienstag an sind wir am vorbereiten 

Königsball 2023 der Hülscheider Schützen 

Am 18.03.2023 waren wir zum Königsball der Hülscheider Schützen eingeladen. 

Die Schützentermine zum Vorplanen und Vorfrage im Schützenvereinen und Freundeskreis.

 

Wer Lust hat genauere Details stehen bei den Terminen.

Neujahresgruß und Termin Verschiebung 

Liebe Schützenbrüder, Schützenschwestern , Freunde  und Bekannte,
Wir wünschen euch allen vom Brügger Schützenverein 1928 e.V. einen guten Rutsch und ein schönen neuen Jahresanfang. 


Wir möchten darauf hinweisen,  das unser  Königsball vom Juni in den März (25.3.2023) verschoben werden mußte. Einladungen folgen noch.
Daraufhin findet am 27.5.2023 ein Vergleichsschießen mit den befreundeten Vereinen statt. 

 

Horrido

 

Weihnachtsgrüße 

Der Brügger Schützenverein wünscht euch allen schöne und frohe Weihnachten. Genießt die Zeit mit den Familien. 
Gruß

Der Vorstad 

 

Außerordentliche Mitglieder Versammlung 

Am 14.12.2022 hatte der Brügger Schützenverein eine Mitgliederversammlung, wo ein neuer Schriftführer/Schriftführerin und ein 2 Vorsitzender/in gewählt worden ist.

 

Zur neuer Schriftführerin wurde Anja Petroschka gewählt.

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Robin Schmidt gewählt.

Königsball BSV 2022

Der Brügger Schützenverein war am 12.11.2022 zu Besuch beim BSV Königsball eingeladen. 
Mehr unter Galerie.

Königsball Strasburg 2022

Der Brügger Schützenverein war am 05.11.2022  zum Befreundeten Verein den Strasburger Schützen zum Königsball eingeladen. 
Zu Ehren von der Königsfamilie Sommer.

Mehr unter Galerie.

Schützenfest LSG 2022

Am 03-04.09.2022 war der Brügger Schützenverein zum Schützenfest der Lüdenscheider Schützengesellschaft eingeladen.

Mehr unter der Galerie.

Schützenfest Hülscheid 2022

Am 13.08.2022 war der Brügger Schützenverein zum Schützenfest Hülscheid eingeladen.

Mehr unter der Galerie.

Schützenfest Brügge 2022

Am 06.08.2022 hatten wir unser eigenes Schützenfest, wo die neue Königin Sophie Petroschka gekrönt worden ist. 
Am Freitagabend fand das Königschießen statt, wo die neue Königin mit dem 80 Schuss den Vogel von der Stange holte. 
Es fiehlen 300 Schuss.

Mehr unter der Galerie 

Schützenfest BSV 2022

Im Mai wurde der Brügger Schützenverein zum Schützenfest des BSV eingeladen.

Mehr Bilder unter Galerie 

Königsball LSG 2022

Der Brügger Schützenverein war im April zum Königsball der Lüdenscheider Schützengeselschaft 1506 eingeladen.

Galerie

In der Galerie sind neue Bilder von den anderen Veranstaltungen drin.

Wer Lust hat, kann gerne vorbei schauen. 

Oktoberfest

Wir wollen Euch herzlich zum Oktoberfest des Brügger Schützenvereins einladen. Dieses findet am 01.10.2022 statt, Einlass ist um 19 Uhr. Für das leicliche Wohl ist traditionell gesorgt und zum Motto passende Kleidung ist erwünscht.

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Abend.

Schützenfest

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder ein Schützenfest durchführen zu können. Herzlich laden wir Euch deshalb am 06.04.2022 in unser Schützenheim Brügge ein. Einlass ist ab 18 Uhr. Nach zwei Jahren Pause wollen wir Euch alle mal wiedersehen und ein paar gemütliche Stunden in unserer Halle mit Euch verbringen.

Bürgerkönigsschießen

Wir, der Brügger Schützenverein, laden Euch herzlich zum Bürgerkönigsschießen am 30.07.2022 ein. Das Schießen findet bei uns am Schützenheim Brügge statt. Genauere Details sind auf dem folgenden Foto.

Wir freuen auf viele Gäste mit guter Laune.

Mit uns im Schützenverein ihre Freizeit gestalten

Freizeit ist ein kostbares Gut - denn nur in Ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wirklich wollen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Brügger Schützenverein und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unsere Einrichtung, dem schönen Schützenheim am Winkhausener Wald, geben.

Erleben Sie Ihre Freizeit gemeinsam mit uns - wir freuen uns auf Sie.

 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an uns und unserer Tätigkeit haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Termine

Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen,
in denen wir unsere Jahresplanung und organisatorische Dinge besprechen.
Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Events, für deren Organisation wir Unterstützung benötigen. Mehr

Über uns

Mit uns können Sie Ihre Freizeit gestalten, wie Sie möchten, dabei mit Gleichgesinnten Zeit verbringen und Freundschaften knüpfen. Lesen Sie hier mehr zu unserer Philosophie.

Brügger Schützenverein

1928 e.V.
Lösenbacher Landstrasse
58515 Lüdenscheid

 

1.Vorsitzender

Dirk Petroschka

Tel.: 02353/6688772

Handy: 0171/7466275

1.vorsitzender@bruegger-schuetzenverein.de

 

Pressewart

Ingo Seuster

Tel: 0178/8870723

presse@bruegger-schuetzenverein.de

 

Bogenabteilung

Anja Petroschka

Tel.: 016094463230

Eileen Petroschka

0160/93441455

bogen@bruegger-schuetzenverein.de

 

Schießsport

Robin Schmidt

Dirk Petroschka 

1.sportleiter@bruegger-schuetzenverein.de


Hallenwart 
Dirk Petroschka

Anja Petroschka
Tel.: 02353/ 6688772

Handy: 01717466275

Oder 016094463230

hallenwart@bruegger-schuetzenverein.de

 

Druckversion | Sitemap
© Brügger Schützenverein 1928 e.V.